Weihnachtsmarktfahrt 2015
Bobenheim-Roxheim, 25.10.2015

CDU-Busfahrt zum Weihnachtsmarkt in Wissembourg Samstag, 19. Dezember 2015

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Parteifreundinnen und –Freunde,

in diesem Jahr führt uns unser Weihnachtsausflug zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Wissembourg im Elsass. Dieser kleine, aber sehr feine und schöne Weihnachtsmarkt in Nähe des Klosters bietet hauptsächlich regionale Spezialitäten. Die fein gearbeitete Handwerkskunst und kunstvolle Dekorationen sind sehr beliebt. Besonders die kleinen elsässischen Weihnachtsmärkte haben auch eine ganz besondere Magie: sie zeigen oft lebende Weihnachtskrippen, die die Weihnachtsgeschichte spielen. Eventuell gibt es einen Feuertanz und ein Feuerwerk (das Programm vor Ort ist noch nicht veröffentlicht). Wer möchte, kann für sich das malerische Örtchen Wissembourg mit allen Eckchen und Strässchen erkunden, vielleicht der Patisserie/Chocolaterie Criqui oder Rebert noch einen Besuch abstatten, dort gibt es die leckersten Kuchen und Schokoladen, einfach unwiderstehlich.

Nach der großen Resonanz auf unsere Weihnachtsmarkt-Fahrten bieten wir auch in diesem Jahr eine Busfahrt an. Der Fahrpreis beträgt: Erwachsene 18,00 €, Jugendliche von 12 bis 18 Jahre 9,00 €, Kinder bis 12 Jahre 5,00 €.

Einige Hinweise zum Ablauf der Fahrt:
Abfahrt pünktlich um 14:00 Uhr vom Rathaus-Parkplatz Bobenheim-Roxheim, Eintreffen in Wissembourg/Elsassca.15:15 Uhr.
Rückfahrt ca.18:45 Uhr ab Busparkplatz in Wissembourg. Auf dem Rückweg machen wir Rast im „Landgut Hotel Schweigener Hof“ in Schweigen-Rechtenbach zu einem individuellen Abendimbiss. Ankunft in Bobenheim-Roxheim gegen 22:30 Uhr.

Wir vom CDU-Vorstand würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie bzw. Ihre Freunde zu dieser Fahrt begrüßen dürften. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit dem zugehörigen Formular verbindlich bis zum 10. Dezember 2015 an. Bei Fragen dürfen Sie sich gerne direkt an mich wenden.
Angelika Wolfmüller Tel. 06239/920128 Von Heyl Str. 10, Bobenheim-Roxheim
© Ortsverband Bobenheim-Roxheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 1080 Besucher