03.11.2011, 11:12 Uhr

Pressebericht zu unserer Mitgliederversammlung vom 3. November 2011.
CDU setzt auf Fakten-Check
Bobenheim-Roxheim. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung schilderte am 3. November 2011 Bürgermeister Manfred Gräf / CDU den gesetzlichen Hintergrund und den Stand der von der Landesregierung eingeleiteten Verwaltungsreform.
Bobenheim-Roxheim, mit stichtagsgenau 10.036 Einwohnern, gehört eigentlich zu den Kommunen ohne Fusionsbedarf. Nach einem Gutachten der Uni Kaiserslautern sollen sich aber praktisch alle Gemeinden des Rhein-Pfalz-Kreises bis zum 30.06 2012 „freiwillig“ zu einem Zusammengehen mit einer oder mehreren Partnergemeinden entschließen. Die Gemeindeverwaltung von Bobenheim-Roxheim hat bei ersten Kontaktgesprächen mit den Nachbargemeinden, VG Heßheim und Lambsheim, noch keine weiterführenden Ergebnisse erzielen können. Man einigte sich darauf, dass Bobenheim-Roxheim ein eigenes Gutachten erstellen lässt, das die finanziellen Vor- und Nachteile der jeweils in Frage kommenden Optionen herausarbeiten soll.
Die CDU vertritt klar den Standpunkt der Gemeindeverwaltung, dass erst auf der Basis von wirtschaftlichen Fakten das weitere Vorgehen beraten werden kann.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte bei der Kandidatenwahl zum CDU-Kreisvorstand Sylvia Lobocki zwei Drittel der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen und kann zuversichtlich zum Kreisparteitag fahren.
Große Verärgerung hat bei der CDU die letzte Ausgabe des SPD „Zwiwwelhecht“ ausgelöst. Den unhaltbaren Angriffen auf die CDU-Spitze und einigen Falschaus-sagen wird im nächsten „CDU-INFO“ eine geeignete Gegendarstellung folgen.
Die von der CDU für ihre Mitglieder wie auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger geplante Busfahrt zum „Michelstädter Weihnachtsmarkt“ am 17.12.2011 ist bis auf wenige Plätze ausgebucht. Letzte Anmeldungen nimmt Ingolf Rehwald, Tel. 06239-50 42 48, gern entgegen.
© Ortsverband Bobenheim-Roxheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 4987 Besucher