02.03.2013, 09:00 Uhr | Naturschutzgebiet im Sporen

Gemarkungsputz

Die CDU Bobenheim-Roxheim nimmt am Gemarkungsputz teil.

Naturschutzgebiet im Sporen -

Der jährliche Gemarkungsputz ist in unserer Gemeinde mittlerweile schon ein guter Brauch und genauso hat auch die Teilnahme des CDU-Ortsverbandes daran Tradition. So ist die CDU auch in diesem Jahr gerne der Einladung von Bürgermeister Manfred Gräf und der Beigeordneten und Bürgermeisterkandidatin Rosalia Reinhardt gefolgt und war am Samstag, den 02.03. wieder mit einer stattlichen Teilnehmerzahl im Einsatz. Wie die zahlreichen anderen teilnehmenden Gruppen befreiten auch unsere Mitglieder und Freunde die Gemarkung von Abfall und Unrat aller Art. „Einsatzgebiet“ der CDU war in diesem Jahr das Naturschutzgebiet Sporen. Mit der Unterstützung des ehrenamtlichen Naturschutzbeauftragten Herrn Höhn und des stellvertretenden Vorsitzenden der Pollichia Grünstadt-Frankenthal Herrn Engler konnten etliche Säcke mit Müll gefüllt und zur Entsorgung bereit gestellt werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion haben einmal mehr einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz geleistet und dazu beigetragen, dass Bobenheim-Roxheim eine liebenswerte Gemeinde bleibt.

Beim abschließenden gemeinsamen Essen bei der Feuerwehr bedankten sich Bürgermeister und Beigeordnete im Namen der Gemeinde bei allen Beteiligten, Rosalia Reinhardt überreichte eigens von ihr gefertigte Urkunden an teilnehmende Kinder.

© Ortsverband Bobenheim-Roxheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 5774 Besucher