22.05.2013, 17:00 Uhr

CDU on Tour

CDU on Tour bei örtlichen Gewerbetreibende.

Die Firmen Kawelke und Modschiedler waren das Ziel unserer Besichtigung im Gewerbegebiet „In der Köst“. Die Besichtigung bei einer weiteren Firma musste leider kurzfristig ausfallen.
Frau Regine Kawelke führte uns über das Areal von Krandienst und Abschleppdienst. Beide Firmen bieten ca. 30 Menschen einen Arbeitsplatz.
Beim Kranverleih beeindruckten die Abmessungen der Kran- und der Transportfahrzeuge. Der Abschleppdienst ist Partner des ADAC und betreibt noch eine Freie Werkstatt für Reparaturen aller Art.
Bei Unfallbergungen arbeiten Kran- und Abschleppdienst oft zusammen. Dies ergibt einen effizienten Zugriff auf Fahrzeuge und Personal, was schnelle Bergungen und geringe Stauzeiten ermöglicht.

Das Unternehmen Modschiedler besteht eigentlich aus 3 Firmen, die jeweils auf spezielle Transportaufgaben optimiert sind. Für Reparaturen und Wartung  steht eine eigene Werkstatt zur Verfügung.
Die Zugmaschinen und die vielen Auflieger sind hauptsächlich in ganz Deutschland unterwegs. So transportiert Modschiedler Logistik exklusiv Bauteile zur Errichtung von Fertighäusern.Die Firma MR-Speziallogistik befasst sich mit dem Spezial-Transport von Stahl aus den Stahlwerken hin zu den Verarbeitern.
Insgesamt sind bei Modschiedler ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt. Sehr erfreulich ist, dass Herr Modschiedler jungen Menschen einen qualifizierten Einstieg in die Berufswelt ermöglicht. Er bildet Azubis zum Berufskraftfahrer, bzw. zu Speditions- oder Bürokaufleuten aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Firmen für die Gastfreundschaft und den offenen, konstruktiven Dialog.
Wenn auch Sie etwas hinter die Kulissen schnuppern wollen, sind Sie herzlich eingeladen, uns auf unserer nächsten Tour zu begleiten.
Termine werden im Amtsblatt, in den Zeitungen und auf unserer Homepage veröffentlicht.
© Ortsverband Bobenheim-Roxheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 5774 Besucher