Ortsverband Bobenheim-Roxheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bobenheim-roxheim.de

DRUCK STARTEN


Gemarkungsputz 2015
Gemarkungsputz 2015

(MR) Traditionsgemäß beteiligte sich die CDU Bobenheim-Roxheim wieder mit zahlreichen Helfern am diesjährigen Gemarkungsputz.

Wie die meisten örtlichen Vereine und Parteien hat auch die CDU schon seit Jahren ein Stammrevier: Es ist die nicht ausgebaute K6 von der L523 über den Hasenbuckel bis zur Gemarkungsgrenze an der Heckenreihe in Richtung Großniedesheim.

Nach dem Start um 9 Uhr am Feuerwehrgerätehaus machten sich 10 ausgerüstete Helfer bei sonnigem, etwas frischem Wetter auf den Weg. Fanden sich letztes Jahr noch viele Fahrzeugteile am Wegesrand und Flaschen in den Gebüschen, war das Müllaufkommen dieses Jahr deutlich geringer.
Hoffentlich zeigt dies einen anhaltenden Trend zu mehr Umweltbewusstsein.

Wie üblich waren anschließend alle Helfer zu einer Stärkung in geselliger Runde ins Feuerwehrhaus eingeladen.
Die Feuerwehr sorgte dankenswerterweise wieder traditionsgemäß für Sitzgelegenheiten, sowie Essens-und Getränkeausgabe in der gewärmten Fahrzeughalle.
Nach getaner Arbeit und mit gewaschenen Händen schmeckte die von der Gemeinde und von der Fa. Globus spendierte Stärkung bei einem netten Gespräch besonders gut.

FAZIT: „Nächstes Jahr gern wieder ! Machen Sie mit uns mit!“