CDU - Neujahrsempfang 10. Januar 2015 - Kurpfalztreff Bobenheim-Roxheim
Der Kurpfalztreff war sehr gut besucht, als Felix Jaudes auf seiner Violine das Neue CDU-Jahr musikalisch einläutete. Der Vorsitzende unseres Ortsverbandes, Dr. Frank K. Peter, begrüßte die Gäste, die zu ehrenden Jubilare und die Mitglieder mit ihren Angehörigen. Er bedankte sich bei dem Organisationsteam in Regie von Andrea Graber-Jauch für die Vorbereitung des Neujahrsempfangs. Seine Rückschau 2014 galt zum einen dem Zusammenfinden im Team unter seiner Leitung und dem gemeinsam erfolgreich durchgeführten Kommunalwahlkampf. Die CDU hatte nach Wählerstimmen als stärkste Partei und bei gleich viel Ratssitzen wie die SPD (je 9 Sitze) recht gut abgeschnitten. Eine Große Koalition aus CDU und SPD soll die zum Teil schwierigen Aufgaben der nächsten Jahre für die Gemeinde und ihre Bürger leichter lösen helfen. Dr. Peter hat sich zur Übernahme der Aufgaben des Ersten Beigeordneten (und damit Stellvertreter des BM bei dessen Abwesenheit) bereit erklärt und wurde vom Gemeinderat gewählt. Zunächst wurden die Mitgliederehrungen vorgenommen. Dabei wurde Dr. Peter von Christian Baldauf / MdL und vom Kreisvorsitzenden Helmut Pfaff unterstützt. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Gabriele Krück gedankt, für 25 Jahre Andrea Graber-Jauch. Für über 20 Jahre geehrt wurden Dr. Wolfgang Brauer, Franz Freer und Wolfgang Heyne. Für über 50 Jahre als Verteiler des CDU-Infos und unserer Wahlkampfunterlagen wurde in Abwesenheit Helmut Kapper großer Dank ausgesprochen, ebenso Karl-Gerhard Jung für 25 Jahre als CDU-Mitglied in Gemeinderatsausschüssen. In launigen Grußworten beglückwünschten Christian Baldauf und Helmut Pfaff den Ortsverband Bobenheim-Roxheim zum erfolgreichen Abschneiden bei der Kommunalwahl. Zum anderen wiesen sie auf den kommenden Landtagswahlkampf im Jahr 2016 hin. Bereits in 2015 müsse sich die CDU mit Ihrem Programm und mit ihren Veranstaltungen bei den Bürgern so überzeugend präsentieren, dass der Wähler im Frühjahr 2016 den längst fälligen Machtwechsel in Mainz vollziehen kann. Der mit viel Beifall bedachte Felix Jaudes auf der Violine und Dr. Frank K. Peter bildeten vor der Nationalhymne den Abschluß des offiziellen Teils. Danach wurde das gemeinsame Büfett eröffnet, das von Karola und Walter Stroka - sehr einladend und lecker - zubereitet worden war. Alle Teilnehmer der fröhlichen Runde waren sich einig: Es war eine gelungene Begrüßung des Neuen Jahres 2015! .
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!
© Ortsverband Bobenheim-Roxheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 36181 Besucher